65. Internationale Werktagung in Salzburg: Thema Zeit

Datum/Zeit
11.07.2016 - 15.07.2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Katholisches Bildungswerk Salzburg

Kategorien


65. Internationale Werktagung in Salzburg zum Thema Zeit

Zeit in der Erziehung, Geheimnisse, Rituale der Zeit, Be-und Entschleunigung
„Die diesjährige Internationale Pädagogische Werktagung Salzburg bemüht sich, tiefer in das Geheimnis der Zeit einzudringen. Und sie wird viele Fragen beantworten, die sich zurzeit ergeben. Wie viel Zeit brauchen die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen? Wie viel freie Zeit steht uns Erziehenden zu? Ist es in der Tat der Fall, dass heutige Kinder kaum mehr Zeit haben und gestresst sind? Wie gliedern wir die Zeit mit Kindern und Jugendlichen am besten? Wie schon vor Generationen vollzogen mit Ritualen, die Zeit gliedern und Sicherheit geben? Und: Wann ist die richtige Zeit, etwa dafür, heranwachsende Kinder auswärts übernachten zu lassen? Wie können wir im pädagogischen Alltag mit unserer Zeit besser umgehen, zumal wenn wir von vielen Seiten bedrängt werden und von einem Termin zum anderen hecheln?

In bewährter Weise wird die Thematik in den Vorträgen umkreist und vertieft, philosophisch, auch quantenphysikalisch, psychologisch, pädagogisch und abschließend spirituell. Breit gefächerte Arbeitskreise vertiefen das Thema. Besonders viel Zeit nehmen wir uns für das Rahmenprogramm, für die Augen, die Ohren beim Konzert. Und besonders wichtig wird die Zeit sein, die Sie, in vielfältig reichen Begegnungen, miteinander teilen werden.“

Programm

Telefon: 0043662/80477521
www.bildungskirche.at

Einen Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.