Inklusive Öffnungsprozesse

Wenn Träger sich auf den Weg machen…  Inklusion ist hip und steht ganz oben, wenn es um die Verteilung von Geldern geht. Manchmal heißt Inklusion auch Diversity, und Diversity Management ist in vielen Bereichen schon ein Must-Have. Im sozialen Bereich überholen Inklusion und Diversity mittlerweile die Konzepte von Integration und Gender Mainstreaming, setzen neue Standards. Alles neu? Alles anders? Oder nur neue Modewörter im politischen Diskurs, die früher oder später wieder verschwinden?

Diesen Beitrag kannst Du nur mit einem wamiki – Print-Abo, oder e-wamiki – Jahres-Abo kostenlos lesen.

Alternativ kannst Du diesen Beitrag jetzt für 2 € kaufen. Dazu musst Du Dir ein Kundenkonto anlegen. Dann geht’s los: In Deiner eigenen Bibliothek kannst Du Deine gekauften Lieblingsbeiträge speichern, drucken, thematisch sortieren und an Freunde weiterleiten. Außerdem kannst Du alle Beiträge online kommentieren und Kontakt zu den Autor_innen aufnehmen.

Wenn Du bereits ein wamiki Abonnement hast oder diesen Beitrag bereits gekauft hast, brauchst Du Dich nur einzuloggen.

Jetzt Kaufen für 2 €EinlogggenAbonnent werden

ist studierte Sozialpädagogin, Diversity-Trainerin und anerkannte Sexualpädagogin. Sie arbeitet als Fortbilderin in den Themenfeldern Sexualpädagogik, Inklusion, Diversity und Interkulturelle Kompetenz.

Comments are closed