mal stellen kann
MICHAEL KOBBELOER ZUM THEMA „INTERNET“
Wieso ist es eine Bildungsrevolution, dass die Tafel jetzt einen Stecker hat?
Wie lernt man besser – aus Erfahrung, aus Büchern oder aus dem Internet?
Wie viele Seiten Ihrer Konzeption haben Sie aus dem Internet kopiert?
Wie wird die pädagogische Diskussion über das Internet in 20 Jahren aussehen?
Angenommen, Sie könnten etwas aus dem Internet löschen – was wäre das?
Was im Internet stimmt mit Sicherheit?
Welche pädagogische Frage wird im Netz noch nicht beantwortet?
Welche Frage würde ein Kind stellen, wenn es Ihre Internetaktivitäten beobachten könnte?
Macht das Internet glücklich?
Wie viel intelligenter wären Sie heute, wenn man Ihnen das Internet verboten hätte?
Wie viel Wahrheit verträgt das Internet?
Wenn Google, Facebook oder Wikipedia rein pädagogische Plattformen wären – was würde man dort finden?
Wie viele „Likes“ bekommen Sie nach einem Arbeitstag?
Was könnte bei Wikipedia über Ihren Vorgesetzten stehen?
Wie schmeckt, riecht und fühlt sich das Internet an?
Wie viele Freunde im Internet haben Sie wirklich?
Angenommen, es gäbe kein Internet – würden wir dann mehr oder weniger miteinander kommunizieren?
Wie oft verwechseln Sie das Internet mit der wirklichen Welt?
Gäbe es Schwarmintelligenz – wie viel intelligenter wäre das Internet, wenn Sie „drin“ sind?
Foto: kallejipp/photocase.de