Mathekings & Mathequeens in Hannover

Lade Karte ...

Datum/Zeit
23.10.2017 - 07.12.2017
Ganztägig

Veranstaltungsort
Birkenhof Bildungszentrum

Kategorien


Junge Kinder fassen Mathematik an

Eine interaktive Wanderausstellung für Kinder von 4–8 und Erwachsene – von Nancy Hoenisch, Elisabeth Niggemeyer und wamiki

Zum zwölften Mal bereits gastieren die Mathekings & Mathequeens im Birkenhof Bildungszentrum und werden dort im Rahmen der Erzieher_innen-Ausbildung eingesetzt. Zunächst stehen die verschiedenen mathematischen Konzepte im frühkindlichen Bereich im Vordergrund. Nach der analytischen Auseinandersetzung geht es dann in die Praxis: Die Studierenden bauen mit uns zusammen die Ausstellung auf und führen Kindergruppen und Erwachsene aus der Region selbst durch die Ausstellung. Nach den Führungen reflektieren die Teams zusammen die Praxis des Tages und tauschen sich aus, was sie verändern möchten. So lernen sie bei der praktischen Anwendung der mathematischen Konzepte gleich selbst viele der Träger, Einrichtungen und Erziehungsstile kennen.

Mehr Informationen zur Ausstellung gibt es hier!

Informationen zum Ausstellungsort hier!

Info und Anmeldung:
Birkenhof Bildungszentrum gGmbH, Bethel im Norden,
Bleekstr. 20,Tel.: 0511 5109 160, Fax: 0511 5109 159

Einen Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


*