Kopfüberkind: Zitronenschale

Lange konntet Ihr hier schon nichts mehr  von Mandy Espenhayn mit ihrem Videoblog KopfüberKind  lesen und sehen. Da bereits seit Dezember viele mit Erkältungskrankheiten zu kämpfen haben, finden wir Mandys DIY-Video über die Zitronenschale sehr aktuell.

Schließlich lassen sich Zitrone und Zitronenschale gerade bei Erkältungen zur Stärkung des Immunsystems einsetzen. Doch das ist bei weitem nicht ihr einziges Einsatzgebiet.

Dass Zitrone gesund ist weiss eigentlich jeder. Bekannt ist vor allem ihr hoher Vitamin C Gehalt. Doch Zitrone regt auch Stoffwechsel und Verdauung an, wirkt entschlackend, blutreinigend und entgiftend. Diese positiven Eigenschaften stecken auch in der Zitronenschale, denn das in ihr enthaltene ätherische Zitronenöl regt Verdauung und Stoffwechsel an, trägt zur Entgiftung und Entschlackung unseres Körpers bei, stärkt unser Immunsystem, wirkt unterstützend auf die Leber, ist antibakteriell bzw. antimikrobiell, wirkt entzündungshemmend, verbreitet gute Laune, steigert die Konzentrationsfähigkeit und hält selbst lästige Insekten fern.

Mandy hat noch viele weitere gute Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten der Zitronenschale entdeckt. Doch seht am besten selbst!

Foto: PolaRocket / photocase.de

Weitere Links:
Mandy hat auch ein tolles Video über Meerettich bei Erkältungen gemacht. Unbedingt ansehen!

Frank Seiffarth

Frank Seiffarth ist Online-Redakteur bei wamiki.

Einen Kommentar schreiben

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.


*