Liebe Leserin, lieber Leser,
bekommst Du für Deine Arbeit genug Resonanz? Diese Frage, die erstaunlich gut zu beiden Bedeutungen des Heft-Themas "Ton" passt, kann wamiki gerade nur bejahen: Auf der didacta in Hannover wurden wir am Messestand fleißig mit Feedback bedacht. Grenzenlose Begeisterung ("Endlich!") gab es genauso wie fundamentale Kritik ("Warum denn noch ne Zeitschrift, gibt doch schon so viele" und manchmal sogar detaillierte Auswertungen ("Der Schwämme-Artikel passt überhaupt nicht ins Heft", Das Editorial ist mir zu albern"). Typisch Pädagogen, denken wi, freuen uns aber trotzdem: Jedes Feedback ist ein Anstoß zum Weiterdenken. Außerdem hatten wir die Lob-Dusche dabei, die unsere Gäste am Stand und uns per mp3-Track mit Hymnen der Anerkennung überschüttete, wann immer wir Lust darauf hatte.
Was gibt es darüber hinaus zu vermelden?
Zum Team gehört nunmehr Frank Seiffarth. Er ist für unseren Online-Bereich zuständig und möchte Dir mitteilen: "Sieh Dir mal unsere Webseite an und maile uns, wie Du sie findest. Übrigens: Im Online-Shop kannst Du abonnieren, unsere Materialien und die Kita-Krimis bestellen." Natürlich sind wir alle gespannt, wir Dir die Webseite gefällt. Schau mal rein, stell Deine Fragen, gib uns Einblick in Deine Arbeit, schreib uns, was wir verbessern sollen, und freu dich auf Resonanz. Die schlimmsten Fehler bemerkt übrigrens eh keiner: Glühend vor Eifer, entging uns bis vorgestern, dass auf sämtlichen Werbematerialien beim Logo ein Go fehlt. "Der pädagische Verlag" steht da. "Sagt, dass es Absicht ist", tröstet und jemand. "Pädagisch - ist das nicht die ultimative Kombination aus pädagogisch und magisch?" Wir sind uns da nicht ganz sicher. Aber das sollte man ja sowieso nie sein. Pädagische Freude beim Lesen, Anschauen und Rätseln wünscht
Dein wamiki-Team